Wie schon viele Jahre zuvor hat uns der Nikolaus in der Turnhalle besucht. Die Kinder konnten in einer Bewegungsbaustelle viele Stationen aus dem Nikolausalltag nachleben. Ein Eisberg wurde erklommen, die Kinder halfen dem Nikolaus seine Socken aus der Waschmaschine zu holen und auf einer Wäscheleine aufzuhängen, es gab eine Station an der die Kinder sich gegenseitig verpacken konnten wie kleine Geschenke, mit dem Rollbrett wurden kleine Bälle transportiert und die Kinder balancierten über eine Wackelbrücke. In der Mitte der Turnhalle hatten sie dann noch die Möglichkeit sich in einer Eishöhle zu verstecken. Musik und Licht zauberten eine schöne Stimmung in die Turnhalle. Natürlich hatte der Nikolaus auch die gefüllten Strümpfe der Kinder dabei, die zuvor im Kindergarten verschwunden waren.