Anmeldungen für das Kindergartenjahr ’23

Anmeldungen für das Kindergartenjahr ’23

Sie möchten Ihr Kind für das Kindergartenjahr 2023 bei uns Anmelden?  Darüber freuen wir uns sehr! Auf Grund der momentanen angespannten Corona-Situation, dürfen Eltern den Kindergarten zur Zeit nicht betreten. Melden Sie sich gerne ab März bei uns telefonisch im...
Mit Jolinchen im Wald unterwegs

Mit Jolinchen im Wald unterwegs

Das Kinderbewegungsabzeichen bieten wir als Kindergarten jedes Jahr in Zusammenarbeit mit unserem Verein sem SV Biemenhorst an. In diesem Jahr ist es eine Corona konforme Rally durch den Wald. Die Kinder können gemeinsam mit den Eltern die Rally absolvieren. Sie...
bewegte Nikolausfeier

bewegte Nikolausfeier

Wie schon viele Jahre zuvor hat uns der Nikolaus in der Turnhalle besucht. Die Kinder konnten in einer Bewegungsbaustelle viele Stationen aus dem Nikolausalltag nachleben. Ein Eisberg wurde erklommen, die Kinder halfen dem Nikolaus seine Socken aus der Waschmaschine...
Adventskalender im Dezember…

Adventskalender im Dezember…

Jedes Jahr im Dezember freuen sich die Kinder gemeinsam mit den Erzieherinnen auf eine besinnliche Adventszeit. Ein Adventskalender darf natürlich auch nicht fehlen. Die Fledermauskinder haben ein Waldfenster gestaltet und in ihrem Kobel ist doch tatsächlich ein...
Vorlesetag

Vorlesetag

Am 19.11. findet der bundesweite Vorlesetag statt. Auch hier bei uns im Kindergarten dreht sich an diesem Tag alles Rund ums Buch. Das diesjährige Thema ist “Freundschaft” und Freundschaften haben natürlich bei uns im Kindergarten einen besonders hohen...
Nikolaus

Nikolaus

Die ersten Vorbereitungen laufen schon für unser traditionelles Nikolausturnen. Jedes Jahr verbinden wir auch das Nikolausfest mit Bewegung. Am 06. Dezember ist es so weit. Die Kinder freuen sich schon auf den Besuch des Nikolauses in der...
St. Martin

St. Martin

Am 09.11.21 haben wir gemeinsam unser Martinsfest gefeiert. Das Gelände des Kindergartens war festlich geschmückt. Unter anderem zierten Laternen der vergangenen 20 Jahre unseren Zaun, viele Lichtquellen zauberten eine schöne Atmosphäre. Wir zogen gemeinsam mit St....
Halloween

Halloween

Am 04.11.21 wurde bei uns im Kindergarten Halloween gefeiert. Neben schaurig schöner Deko und einem tollen Gruselfrühstück wurde eine Gruselparty in der Turnhalle gefeiert. Die Kinder hatten die Möglichkeit sich selber zu schminken oder schminken zu lassen und es...
Der Herbst ist da!

Der Herbst ist da!

Der Herbst ist da! Der Herbst ist im Kindergarten eine besonders schöne Jahreszeit. Neben festen Terminen wie dem Martinsfest, Nikolaus und dem Beginn der Adventszeit kehrt in den Gruppen Gemütlichkeit ein. Laternen werden gebastelt, Kürbisse geschnitzt und bemalt,...